Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

• Benutzer-Avatarbild

Sandostastin Lar

Zuckerpüppchen - - Leben mit CHI

Beitrag

Hallo Zusammen, wer hat Erfahrung mit Sando Lar Monatsspritze? Einem Kind aus der Türkei wurde heute die Injektion falsch verabreicht bzw. hat die Mutter erzählt, dass das Pulver nicht ganz aufgelöst war und während dem spritzen hat sich die Kanüle verstopft, sodas nicht alles verabreicht werden konnte und auch ein Teil des verabreichten Sando-Lar´s wieder rausgeflossen ist. Jetzt macht sie sich natürlich sorgen ob die Wirkung anhalten wird, denn das Kind ist seit fast 30 Tagen eigentlich schon …

• Benutzer-Avatarbild

mutter kind kur hi

zuckerpüpchen - - Leben mit CHI

Beitrag

Hallo ih lieben, Konnte mich leider lange nicht melden, unsere kur war sehr erholsam jedoch leider nicht informatif in hinsicht der erkrankung hi was aber voraussehbar war. Hatte mit der chefaerztin ein sehr nettes gespraech, sie wuerden sich gerne auf hi spezialisieren, mit unterstuetzung und zusammenarbeit von unseren experten versteht sich. Zum dies jaehrigen elterntreffen wuerde sie auch gerne kommen uli ich schick dir dann noch die kontaktdaten zu. Es waere einfach toll wenn wir das schaffe…

• Benutzer-Avatarbild

Maltodextrin 6

Beitrag

Ich möchte nur nochmal die Wirkung von Malto 6 klar stellen, das sind langsame KH's! Im Prinzip Maisstärke das in den ersten 2 Lebensjahren leichter verdaulicher ist aber natürlich finde ich eine Einweisung ins Krankenhaus auch "gesünder".... Maltodextrin 6 Aus Maisstärke gewonnenes wasserlösliches Kohlenhydratgemisch mit vergleichsweise geriger osmotischer Wirkung zur Energieanreicherung bei erhöhtem Energie- oder Kohlenhydratbedarf Phys. Brennwert pro 100gr 1647 kJ (388 kcal) Broteinheiten 8,1…

• Benutzer-Avatarbild

Maltodextrin 6

Beitrag

Hallo Katrin, freut mich dass du zu uns finden konntest und herzlich willkommen im Elternforum! Ich habe gute Erfahrungen mit Maltodextrin 6 gemacht, das ist geschmacks und geruchsneutral und kann ganz normal in die Nahrung miteingemischt werden. Wir haben immer eine 6prozentige Loesung gemacht, mit wieviel deiner auskommen wuerde muesstest du ausprobieren, bei einem Magen Darm Infekt musste meine Tochter bis ca. zum 2. Lebensjahr immer ins Krankenhaus! Wuensche euch alles Gute! LG Kader

• Benutzer-Avatarbild

Uupss Ich musste fragen, da ich von anfang an vom Diabetologen hier und auch von der Kinderaerztin immer wieder gesagt bekomme aufs Gewicht und auf die Ernaerhung achten wegen Diabetes... aber gut ich denke auch das es eher ein Gespraechsstoff fuers Sommertreffen ist, als das man sich hier zu tode schreibt. ...Cristina LG Kader

• Benutzer-Avatarbild

Diazoxid

Beitrag

Na das sind ja schonmal gute Neuigkeiten! Seit wann wird Diazoxid eingesetzt und sind die Werte seitdem besser geworden? Frage an die alten Hasen: schlägt Diazoxid eigentlich auch bei Kindern an die nur Adaptionsstörungen haben? Liebe Denisoft es gibt 2 verschiedene Formen der Krankheit eine fokale die durch eine Operation heilbar ist und eine diffuse Form die mit Medikamenten Diazoxid oder Sandostatin einstellbar ist. Um das her

• Benutzer-Avatarbild

Danke auch Lieber Hr. Blankenstein! Seit einigen Tagen geht mir etwas durch den Kopf, ich hoffe Sie koennen mir weiterhelfen. Unzwar besteht ja bei gesunden Menschen mit Uebergewicht die Gefahr auf altersbedingten Diabetes, wie ist es denn bei unseren Kindern? Gewicht spielt mit Sichrheit eine wichtige Rolle also Uebergewicht so gut wie moeglich vermeiden aber welche Rolle spielt die Ernaehrung hinsichtlich der aufnahme von Kolenhydrate, Eiweiss und Fett, also damit meine ich unsere Kinder benoe…

• Benutzer-Avatarbild

Kita und HI

Beitrag

Im Prinzip ist es ja eigentlich wichtig Unterzuckerungen zu vermeiden und wenn das Kind nun im unteren Bereich liegt und keine aeusserlichen Erscheinungen zeigt und man schnell dagegen steuert alles halb so schlimm...... denk ich mir jetzt oder? Lg Kader

• Benutzer-Avatarbild

Ach ja Cristina war ich damals froh euch gefunden zu haben und vorallem deine Unterstuetzung dicke Umarmung!!!

• Benutzer-Avatarbild

Plasma Teststreifen

Beitrag

Ich dachte die Teststreifen sind jetzt alle umgestellt auf Plasma? Wir verwenden accu check aviva und vor ueber einem Jahr habe ich in der Apotheke einen Beizettel mit einer Umrechnungsskala vom Hersteller erhalten, dass die Werte 10 bis 15 prozent niedriger sind als das was das Geraet anzeigt. LG Kader

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Denisoft, du erinnerst mich, sicherlich auch alle anderen an unsere erste schwerste Zeit mit HI und den leider unerfahrenen Aerzten mit HI und dem damit verbundenen hilflosigkeit, unsicherheit und aengsten! Ich hatte das Forum gefunden da war meine Tochter schon 5 Wochen alt und hatte schon einiges hinter sich, mit 6 Wochen konnte ich sie zum glueck nach Berlin ins Charite verlegen lassen. Falls die Diagnose HI lautet und du immer noch bedenken hast mit der Therapie im jetzigen KH dann sch…

• Benutzer-Avatarbild

Kita und HI

Beitrag

Liebe Kathrin, da habt ihr aber eine sehr schwierige Zeit hinter euch, da kann es nur noch besser werden und durch die Kita mit den anderen Kindern kann es nur noch Bergauf gehen!!! Ceylin hat frueher ueberhaupt nichts getrunken und auch kein Brei akzeptiert erst mit den festen Lebensmitteln hat es angefangen wie bei euch das sie alles genommen hat aber nichts wirklich runter ging, Toll das ihr es ohne Sonde geschafft habt!!! Ich druecke euch ganz fest die Daumen und wuensche euch alles gute! LG…

• Benutzer-Avatarbild

Mutter Kind Kur

Beitrag

Danke Liebe Uli fuer deine Unterstuetzung ... Hab den Antrag schonmal bestellt

• Benutzer-Avatarbild

Mutter Kind Kur

Beitrag

Wer kann mir bei der Beantragung eines Mutter Kind Kures helfen Wo und Wie muss ich das machen und auf was sollte ich achten.. Ueberlege das schon laenger aber mir fallen die ersten Schritte so schwer wegen der ganzen Buerokratie wuerde mich sehr freuen wenn mich da jemand unterstuetzen koennte!!! LG Kader

• Benutzer-Avatarbild

Kita und HI

Beitrag

Hallo Kathrin, meine Tochter kommt im September in den Kindergarten da wird sie 2 Jahre und 10 Monate alt sein. Ich hab mir 5 Kindergaerten angeschaut und Gespraeche gefuehrt bei den Kindergaerten wo sie sich beim Gespraech schon die Augen verdreht haben habe ich sie erst garnicht angemeldet. Im Juni werden wir vorbei gehen um die restlichen formalitaeten abzuwickeln und dann werde ich es nochmal ansprechen wie man das am besten mit der Schulung BZ messen etc. machen wird. Hoechstwahrscheinlich …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Uwe, jetzt haben wir immer noch kein Sandostatin benoetigt glaube jetzt fast schon 5 Tage Sch... Werte haben wir zum Glueck nicht, bzw. hatte sie gestern zwei 50er Werte aber da wollte sie die Glykosade nicht trinken und ich habs ihr nicht sondiert weil ich ja von der Sonde wegkommen wollte aber ich glaub das braucht noch einwenig Zeit, moechte sie jetzt nicht stressen denn das schmeckt wirklich sehr bitter und verdirbt ihr auch den appetit deswegen hab ich es ihr heute sondiert aber Sonde…

• Benutzer-Avatarbild

Interessant fuer mich waeren folgende Themen.. Ernaehrung - auch bei Typ3 Diabetes Typ3 Dann hab ich hier mal was ueber einen naja Test sag ich jetzt mal gelesen, wo HI wohl eher was mit dem Gehirn zutun hat, hab den Beitrag jetzt leider nicht gefunden muss nochmal schauen BiBa Kader

• Benutzer-Avatarbild

Hey Cristina, die Mandarine weglassen oder etwas spaeter essen Eis macht Ceylin auch fast nichts aus Bei uns sind die Werte komischerweise auch hoch aber noch im Rahmen, seit paar Tagen spritze ich sie nicht mehr und sie isst jetzt auch viel mehr sodass ich sie auch nicht mehr sondiere vor paar Tagen hab ich sie noch ca. einmal pro Tag sondieren muessen oder 2 mal Glykosade verabreicht da zwinge ich sie jetzt Abends vor dem schlafen gehen das zu trinken. Eigentlich war mein naechster Schritt sie…

• Benutzer-Avatarbild

Hotel - Treffen im Sommer

Beitrag

Hallo Ulrike, wer noch interesse am selben Hotel oder in der naehe hat kann diese Seiten besuchen de.hotels.com/ hotelreservierung.de/?gclid=COjgo62x068CFYW_zAod3Ryzfw LG Kader

• Benutzer-Avatarbild

Hotel - Treffen im Sommer

Beitrag

Hallo Liebe Leute, habe fuer den Treffen im Sommer schonmal eine Hotelreservierung getaetigt allerdings doppelt und auch schon abgebucht und nicht erstattungsfaehig Es handelt sich hierbei um das 3 Sterne Hotel Grand City Central Berlin grandcity-hotel-berlin-airport.de/ mit sehr guten Verkehrsanbindungen! Die Bushaltestelle Auguste-Viktoria-A. Humboldtstr. ist ca. 100 m vom Hotel entfernt und nur eine Bushaltestelle von der U-Bahn Kurt-Schumacher-Platz, ich kopiere mal am Besten die Beschreibun…