Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

• Benutzer-Avatarbild

Regionaltreffen

franziskarienäcker - - Leben mit CHI

Beitrag

Ochja,... Wie sieht es denn dieses Jahr aus, wird es ein Sommer-Treffen in Berlin geben?

• Benutzer-Avatarbild

immer das liebe Geld

Beitrag

So, da bin ich seit monaten mal wieder hier und was glänzt mri gleich entgegen: Eine Zahlung, die ich verschusselt habe. Achje, wird sofort nachgeholt. Lastschrift funktioniert für mich nicht. Wie ich gerade feststellte, läuft mein übriggebliebenes deutsches Konto nämlich noch unter meinem alten Namen und das sagt mir, dass ich keine Ahnung habe, welche Adresse da eingetragen ist und bis ich das rausbekommen habe bzw. aktualisiert habe, hab ich schneller überwiesen.

• Benutzer-Avatarbild

josef

franziskarienäcker - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Herzlich willkommen hier! das wird ja meine Tochter begeistern, dass es noch jemanden gibt, der älter ist als sie. Sie will so gern ein bischen in die Zukunft schauen Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Eckdaten erzählen, also ob und wann OP, ob Du in der HI-, Normal- oder auf der Diabetes-phase bist und so. Kommst Du vielleicht sogar zum Treffen in Berlin? Lieben Gruß Franziska

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, wir hatten ja letztens mal festgestellt, dass nicht nur BZs in zwei verschiedenen Einheiten gemessen werden können sondern auch der HbA1c. Habe jetzt eine Umrechnungstabelle als Grafikdatei und würde die ja gern hier irgendwo hinterlegen, aber wie???

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag

Beitrag

So, wisst Ihr was? Jetzt pappe ich einfach mal (mit entsprechender Erlaubnis der Mama) deren englische Vorstellung hier rein: Vera was born i may 2010. She has diffuse HI and had a surgery in may 2011 (they removed 75-80% of her pancreas). She is on ocreotide and proglycem and she needs to be fed every hour to keep suger above 3,8. I want to have some information about what to expect in the future. It is hard to imagine what her life is going to look like when she is 5, 10, 15 or 20 years old if…

• Benutzer-Avatarbild

Vogel Strauss und HI

Beitrag

Hallo, och die Porträtierung unserer Familie ist dir, Ulrike, aber gut gelungen. Thomas als Ninjakämpfer und Alexander als der Strahlemann - ganz Klasse. Nur, wer das mit den Hasenzähnen sein soll, müssen wir hier noch ausknobeln. (Obwohl;... Tatjana wartet ziemlich sehnsüchtig auf den Termin beim Kieferorthopäden - 2 Jahre (!!!) Wartezeit ) Ich glaube, mit den strengen Vorgaben haben wir nicht so das Problem, weil wir uns ja so schon fast 2 Jahre über Wasser gehalten haben, dagegen scheinen die…

• Benutzer-Avatarbild

Vogel Strauss und HI

Beitrag

So, Herzklopfen vorbei: Habe mein Kind nämlich über Ostern allein nach Deutschland zu einer Freundin geschickt. War schon lange geplant und ich wollte es ihr nicht verderben. Sie ist ja auch super tapfer mit dem Spritzen und am letzten Tag vorm Abflug schienen wir auch eine richtige Dosis gefunden zu haben Nun ist die Grosse wieder heil zu Hause, aber die Werte sind alles andere als schön. Jetzt haben nämlich auch wir Abendwerte, die man in die Tonne treten kann... Nunja, der Weg ist lang... Bin…

• Benutzer-Avatarbild

Tatjana

franziskarienäcker - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Dachte mir ich muss hier mal ein bischen update leisten: 2005 nach Schweden umgezogen und dort erstmal gar nicht mehr mit BE-Rechnung angefangen. Zwar kleine Warnung an Kindergartenpersonal, aber sonst kein Messen, kein Rechnen, nur zusehen, dass sie regelmässige Mahlzeiten mit Kohlenhydraten ist. Wieviel natürlich im Rückenmark sass merkte man immer, wenn wir mal woanders gegessen haben: Grillfeste sind zum Beispiel eine ziemliche Katastrophe, weil oft keine kindergerechten KHs angeboten werden…

• Benutzer-Avatarbild

Endlich eine Schwester!

franziskarienäcker - - Dies & Das

Beitrag

So, für alle die mal raten wollen: Wer ist wohl Tatjana und wer Josefin? (siehe Profilbild)

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag

Beitrag

Ich glaube, mit deutscher Menuführung könnten meine schwedischen "Kollegen" hier leben lernen. Die meisten können ein bischen Deutsch, aber um deutsch zu posten in einem Forum reichst eben nicht ganz. Kam vor allem auf die Idee, weil einer im schwedischen Forum (facebook) nach Zukunftsprognosen fragte, und ich mir sicher bin, dass hier einige, was dazu zusagen hätten, weil die Details kamen mir bekannt vor, aber eben nicht von Tatjana.

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag

Beitrag

Bin grad beim Füttern (der Kleinsten) und Blutzuckermessen (bei der Grössten - schön wenn sich Geschwister so ergänzen, dass mich die Kleine pünktlich weckt ) auf eine Idee gekommen. Es juckt mich nämlich schon lange, wie man all das gesammelte Wissen hier den anderen in Schweden zugänglich machen könnte... Wie wäre es, wenn es hier genau so wie für die Kiddies eine Unterrubrik für englischsprachige Gäste gäbe? Ich weiss, es gibt internationale Foren und Facebookseiten, aber gerade, wenn ich auf…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Kurz nachgerechnet ist Lukas grad 4 geworden. Spannend, weil Tatjana hat auch ziemlich genau in dem Alter anfing regelmässig über Bauchschmerzen geklagt. Organisch war nichts festzustellen, aber "Hand-auflegen" hat meistens geholfen. Hatte damals das Gefühl, dass das ihre Art war zu sagen: "Halt, mir ist das hier alles zu viel, brauch ne Pause und viele viele Streicheleinheiten". Weiss ja nicht wie gut Lukas so reflektieren und über so was reden kann, aber vielleicht ist ja auch der Kinde…

• Benutzer-Avatarbild

Jubel juchhu!

Beitrag

So, nun sind wir auf der anderen Seite der Schallmauer. Das Vogel-Strauss-Wochenende war gar nicht so leicht. Am Samstag hatte Tatjane echte BZ-Messen-entzugserscheinungen und so völlig über die Strenge schlagen wollten wir dann mit dem Essen ja auch nicht. Achja! Sonntag war sie dann schon entspannter. Na und dann eine super tapfere Woche mit genauen Essenplan und Wiegen und messen. Ergebnis: Tatjana isst ca. 120g gute KH pro Tag (220g ist Empfehlung fur ihr Alter und da ist noch nicht mal Eish…

• Benutzer-Avatarbild

Tipps zur Essengewöhnung

Beitrag

Das mit dem Singen kommt mir sehr bekannt vor, allerdings von Arbeit: einer meiner Schüler (Geistigbehinderten Schule) ist ein absoluter nichts-esser. Weiss ehrlich nicht, wie er es geschafft hat mit diesen Miniportionen 12 Jahre alt zu werden. Wiegt aber auch nur 26kg. Nunja, am Anfang hab ich mich geweigert, mit ihm zu Essen: da kamen die alten Gespenster vom Essensterror mit Tatjana hoch Aber dann ging es irgendwann, ging heisst dabei mindestens 20 mal Klatschen und seine 3 schwedischen Liebl…

• Benutzer-Avatarbild

Vogel Strauss und HI

Beitrag

Hallo, hier geht's grad rapide bergab oder besser gesagt bergauf mit den Werten. Freitag abend nach 2 Tagen mit keinem Wert unter 6,5 und vielen druber trotz harter Beschränkungen, ist Tatjana dann mal total ausgerastet Wir haben beschlossen ein Vogel Strauss-Wochenende zu fahren (Was HI? Blutzucker, was ist denn das??? ), um Kraft zu sammeln für eine intensive Testwoche mit der wir den Ärzten hier beweisen wollen, dass es ohne Insulin nicht geht. Die sind nämlich immer noch so auf der Spur: " N…

• Benutzer-Avatarbild

Endlich eine Schwester!

franziskarienäcker - - Dies & Das

Beitrag

Hallo, wie ja schon in den anderen Postings angedeutet: Mein dicker Bauch vom Elterntreffen schnieft und ißt nun seit 2 Monaten ausserhalb meines Bauches und heißt offiziell Josefin. Tatjana ist total begeistert und ganz lieb um sie bemüht. Die Überschrift ist ein Ausruf von ihr. Die beiden Jungs halten sich da eher zurück, finden Josefin aber zumindestens spannend. Liebe Grüße von uns nun 6 Schweden

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Tatjana ist leider mit nur einem Brötchen nicht zufrieden, sie will endlich mal wieder richtig essen dürfen, wer hätte das vor 12 Jahren gedacht An die Möglichkeit mit dem Abnehmen denkt sie gar nicht. Ist ja auch nicht nötig bei Ihr. Tatjanas HbA1c liegt so bei 40 wobei 45 die obere Grenze ist, keine Ahnung, was das für eine Einheit ist. Könnte ich beim nächsten Termin glatt mal fragen und auch das mit den Triglyceriden von Nina ist eine Frage wert. Wir werden auf jeden Fall wieder eine …

• Benutzer-Avatarbild

Da fiel mir glatt noch was ein: zum Thema festere Nahrung - Tatjana liebt Schokoreislinsen (weissnicht wie die wirklich heissen, weil sie uns "Hampelmann" hiessen nach dem Narren auf der Packung) - eine Sorte Frühstücksflocken von Barnhouse, die die perfekte Kleinkindfingergrösse hatte und in der Hand knusprig war, sich im Mund aber fast in nichts auflösten...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nina. klasse von Dir zu hören. Wir sind ja auch solche, die immer nur sporadisch von uns hören lassen. Und freut mich, dass sich Jaqueline so gut hält. Tatjana ist ja inzwischen auf geradem Wege (oder vielleicht auch sehr schlängelig) in die Diabetes. Was du schriebst um "plötzlich wieder ein Unterzucker" liess mich aufhorchen, denn genauso fing es bei Tatjana nach langer symptomfreiheit an und ein halbes Jahr später hatten wir dann plötzlich zu hohe Werte. Drück Euch die Daumen, dass es b…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch von uns noch ein paar Gedanken zum Essenlernen. Lang lang ist her aber die Erinnerungen sitzen tief. Obwohl; Tatjana kann sich auch nicht mehr erinnern, dass sie mal nicht essen wollte Also: Das erstemal mit Begeisterung nach Essen gefragt hat sie mit 2 Jahren. Weiss ich noch wie heute: Spagetti mit Tomatensosse und mein Kind hat mir den Teller hingehalten!- war total platt und hätte heulen können, aber das hätte sie wohl abgeschreckt. Bis dahin haben wir uns auch ohne Sonde durchgeq…