Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 429.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelle Informationen vom 21.06.2018 vom Kinderpflegenetzwerk e.V. Liebe Mitglieder, Eltern, Unterstützer*innen und Netzwerkpartner*innen, wir freuen uns, Euch/Ihnen einen bunten Strauß an Veranstaltungshinweisen und anderen nützlichen Informationen übermitteln zu können. TERMINE Wir laden herzlich zu einer Eltern-Fachtagung „gesund trotz Krankheit“ am 30.06.2018, 10.00 Uhr nach Berlin-Schöneberg ein. Es gibt noch wenige Restplätze. Weitere Informationen unter kinderpflegenetzwerk.de/3-elte…ng-…

• Benutzer-Avatarbild

Vorübergehender HI

Ulrike - - Leben mit CHI

Beitrag

Liebe Anita, vielen Dank für die positive Rückmeldung und alles Gute für eure Zukunft. Liebe Grüße Ulrike

• Benutzer-Avatarbild

Thomas

Ulrike - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Liebe Anita,herzlich Willkommen in unserem Forum. Es ist sehr schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Tatsächlich haben wir ja recht bald unser Regionaltreffen in Wien, nun schon das 5. Mal.Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn wir uns dort sehen. Der Elternverein veranstaltet das Treffen in Wien und Irene mit ihrer Lobby4kids-Arbeit kennt sich natürlich ganz super mit den österreichischen Besonderheiten in Sachen beantragen von Hilfsmitteln und so etwas aus. Außerdem treffen sich viele …

• Benutzer-Avatarbild

Die achse e.V. bittet um Unterstützung für uns alle: Zitat: „​Liebe Mitstreiter*innen für die Seltenen,das Nationale Aktionsbündnis für Menschen mit Seltenen Erkrankungen (NAMSE), in dem die ACHSE die Patientenseite vertritt, hat nicht nur den Nationalen Aktionsplan für Menschen mit Seltenen Erkrankungen 2013 herausgebracht, sondern ist auch seit dem für die Umsetzung der darin beschriebenen Maßnahmen in der Pflicht. Die Einrichtung von qualitätsgeprüften Zentren ist dabei eine wesentliche Aufga…

• Benutzer-Avatarbild

Herzliche Einladung zur Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre Kindernetzwerk e.V. vom 1.-3. März 2018 in Berlin / Vorläufiges Programm In 6 Wochen ist es soweit: Dann feiert Kindernetzwerk e.V. offiziell seinen 25. Geburtstag und dazu laden wir Sie als Mitglieder ganz besonders herzlich ein. Was erwartet Sie bei unserem Jubiläum? Wir haben jetzt das vorläufige Programm fertig gestellt und senden es Ihnen in der Anlage schon mal zu. Wie Sie sehen, ist das Programm so vielfältig und bunt wie das Kindern…

• Benutzer-Avatarbild

Ben

Beitrag

Hallo Irene und hallo an Steffi, wir hatte die Steffi schon in unseren Elternchat, sie ist jetzt nach Hause entlassen worden. Wir hoffen von Steffi über den Verlauf zu hören, dass sie weiterhin ohne Medikamente und ohne Glukose auskommen und es sich bei Ben vielleicht doch um eine Transiente Form von HI handelte. Auch gute Nachrichten sind im Forum gern gesehen. Weiterhin gute Besserung. LGU

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Mitglieder, Eltern, Unterstützer*innen und Netzwerkpartner*innen, wir wünschen allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr und starten mit den neuestens Nachrichten des noch jungen Jahres. TERMINE- Die nächsten Kinder Pflege Stammtische finden am 20.01. und 13.02.2018 in Steglitz-Zehlendorf statt. Themenwünsche können gerne angemeldet werden. Weitere Informationen unter kinderpflegenetzwerk.de/pflege-projekte/stammtisch. - Am 16.02.2018 steht die Kinderbeauftragte des Pflegestützpun…

• Benutzer-Avatarbild

KNW-Akademie schreibt uns: Zitat: „​Liebe Mitglieder des Kindernetzwerks, ich hoffe Sie hatten alle eine friedliche Weihnachtszeit und sind gut ins neue Jahr gestartet, für das ich Ihnen alle Gute wünsche. Da der Termin doch sehr schnell näher rückt, möchte ich Sie gerne nochmals an unser nächstes Seminar am 26./27.01.2018 erinnern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses weiter aktiv innerhalb Ihrer Organisation oder kooperierenden Verbänden bewerben würden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen …

• Benutzer-Avatarbild

Ben

Beitrag

Herzlich willkommen liebe Steffi in unserem Forum und herzliche Glückwünsche zu deinem Baby Ben. Ich bin sehr froh, dass du uns gefunden hast. Bestimmt hast du hier im Forum schon einiges gelesen und weißt nun, dass du nicht alleine bist. Wir sind seit vielen Jahren eine immer größer werdende Gruppe von Eltern von kongenitalem Hyperinsulinismus betroffenen Kindern. Viele kennen sich schon lange persönlich, weil wir uns einmal im Jahr in Berlin treffen oder auch auf den Regionaltreffen vielleicht…

• Benutzer-Avatarbild

Neues vom Dachverband Kindernetzwerk e.V.

Ulrike - - Leben mit CHI

Beitrag

Liebe Mitglieder des Kindernetzwerks, ich freue mich, Ihnen heute das Programm für das Seminar „Wenn alles zu viel wird – Überforderung in der Selbsthilfe“ zu schicken. Gemeinsam mit der Referentin Frau Helga Schneider-Schelte (Diplom Sozialpädagogin, Familientherapeutin und Supervisorin) haben wir ein Programm erarbeitet, das sensibilisiert, Lösungsansätze aufzeigt und einen Erfahrungsaustausch fördert. Dazu haben wir mit dem Tagungsort in der Nähe von Fulda die perfekte Umgebung für dieses The…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nadja, herzlich Willkommen in unserem Forum. Das ist ja eine sehr seltene Geschichte, wie auch unsere Kinder eine seltene Erkrankung haben und auch einige wenige Eltern das haben. Allerdings nicht autoimmun erworben sonder kongenitaler Hyperinsulinismus. Das wissen wir erst seit 10 Jahren, vorher hat man bei uns dieses Gen dafür nicht gefunden bzw. nicht suchen können. Mein Sohn wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Die meisten von uns können von Schwangerschaften berichten, die von Hunger auf…

• Benutzer-Avatarbild

Wie wär es mal mit einer REHA?

Ulrike - - Leben mit CHI

Beitrag

Unser Dachverband Kindernetzwerk schreibt uns: Liebe Mitgliedsgesellschaften, anbei finden Sie das Programm für einen Workshop zum Thema Rehabilitation für Kinder und Jugendliche. Bitte leiten Sie dieses innerhalb Ihrer Organisation an Ihre Mitglieder, Mitarbeiter und Organisationen, mit denen Sie kooperieren weiter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Wie wär es mal mit einer REHA? Durch eine Reha kann der Verlauf einer Krankheit verbessert oder die Heilung erreicht werden. Leider wird die Mögl…

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldeformulare und Informationsmaterial bei mir erhältlich. Teilnehmergebühren für Mitglieder "Kongenitaler Hyperinsulinismus e.V." trägt der Verein.

• Benutzer-Avatarbild

Von: Ursula Stein [mailto:stein@kindernetzwerk.de] Gesendet: Dienstag, 10. Oktober 2017 13:40 An: Ursula Stein <stein@kindernetzwerk.de> Betreff: Die nächsten Veranstaltungen von Kindernetzwerk e. V. Liebe Mitarbeiter in den Mitgliedsorganisationen, kaum ist es Herbst geworden, nimmt die Anzahl von Veranstaltungen und auch von Informationsangeboten von Kindernetzwerk e. V. wieder rasant zu. Deswegen möchten wir Sie mit dieser Mail über drei hochinteressante Veranstaltungen informieren, die noch …

• Benutzer-Avatarbild

Von: Ursula Stein [mailto:stein@kindernetzwerk.de] Gesendet: Dienstag, 10. Oktober 2017 13:40 An: Ursula Stein <stein@kindernetzwerk.de> Betreff: Die nächsten Veranstaltungen von Kindernetzwerk e. V. Liebe Mitarbeiter in den Mitgliedsorganisationen, kaum ist es Herbst geworden, nimmt die Anzahl von Veranstaltungen und auch von Informationsangeboten von Kindernetzwerk e. V. wieder rasant zu. Deswegen möchten wir Sie mit dieser Mail über drei hochinteressante Veranstaltungen informieren, die noch …

• Benutzer-Avatarbild

Wir freuen uns wie immer die News unseres Netzwerkpartners Kinder Pflege Netzwerk e.V. bekannt zu geben. Liebe Mitglieder, Eltern, Unterstützer*innen und Netzwerkpartner*innen, wir hoffen, der Sommer war für alle eine schöne, erlebnisreiche, aber auch erholsame Zeit. Nach einer längeren Pause wollen wir mit unserem Newsletter wieder interessante Neuigkeiten verbreiten. TERMINE Bereits am kommenden Mittwoch den 20.09.2017 findet von 12.00 bis 17.00 Uhr eine Außensprechstunde zu Vereinbarkeitsthem…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Anke, ich dachte eigentlich unsere Freunde, die in der Nähe von Lissabon leben antworten dir hier, aber wahrscheinlich haben sie es nicht gelesen, was mal vorkommt. Cristina ist hier ein alter Hase im Forum und sie hat eine erwachsene Tochter. Wer hat die Diagnose kongenitaler Hyperinsulinismus gestellt? Wart ihr jemals in einem Behandlungszentrum: hyperinsulinismus.de/die-krankheit/behandlungszentren/ Gibt es einen Gentest, der das vermuten lässt, dass es sich um CHI handelt? Meldet euch …

• Benutzer-Avatarbild

Erst mal vorstellen

Ulrike - - Leben mit CHI

Beitrag

Liebe Martina,herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby. Was du bisher von Frieda erzählt hast war für euch bestimmt ein Schock, aber dass es gleich erkannt wurde ist eine gute Nachricht! Denn es ist wichtig gleich etwas gegen Unterzuckerungen zu tun und Krämpfe zu verhindern um Hirnschäden zu vermeiden.Es freut uns sehr, dass du unsere Elterngemeinschaft hier im Forum und unseren Verein auf der Homepage gefunden hast. Hier stellen wir viele Informationen bereit, die am Anfang Unklarheiten beseitigen…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Mitglieder des Kindernetzwerks, heute kann ich Ihnen das Programm für das bereits Anfang August angekündigte Seminar der Kindernetzwerk Akademie „Mehr Durchblick im Dschungel der Sozialgesetze!“ schicken.Wir haben uns bemüht, dieses möglichst alltagsrelevant zusammenzustellen. Die Referentinnen, Frau Gila Schindler (Fachanwältin für Sozialrecht) und Kerstin Held (Vorsitzende des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder e. V.) stehen für größte Kompetenz und höchstes Engagement in Fragen de…

• Benutzer-Avatarbild

Ich schicke heute nachmittag das Programm für alle raus. um 8:30 Uhr ist anmelden und 9:00 Uhr beginnen wir mit der Mitgliederversammlung! Und Leute denkt dran, wir haben auch schon wieder Vorstandswahl, wer mitmischen will sollte sich dringend vorher melden. Ich schicke also heute spätestens morgen die Mail an alle , mit allen Zeiten, allen Veranstaltungshinweisen, Workshop-Vorüberlegungen und Hinweisen zur Abläufigkeit rum. Für alle, die nicht teilnehmen können: Ich wollte gerne eine Foto Coll…