Aufteilung in verschiedene Unterforen?

Aufteilung in verschiedene Unterforen?

Hallo miteinander,
      nachdem wir nun schon mehr als 500 Beiträge :mrgreen: in unsere Foren gesammelt haben, bin ich am nachdenken, ob eine Aufsplittung des Forum "Erfahrungsaustausch" Sinn macht - z.B. "Rund ums Essen (mit Kochrezepten)", "Wissenswertes im Umgang mir Krankenkassen / Behörden", "Wer bin ich - ein neues Mitglied stellt sich vor" ...
      Wie denkt Ihr darüber - findet Ihr es einfacher, einfach so "am Stück" zu schreiben oder wären Unterforen eine Erleichterung? Gibt es noch Themen die Ihr gerne in einem separaten Forum hättet?
      Liebe Grüße

Uwe

Suchen im Forum

Hallo Irene,

die Suchmaschine gibt's wirklich schon - in der Box ganz oben (unter dem Bild von Lara) gibt es unter andem auch ein Icon mit dem Text "Suchen", welche genau dafür verwendet werden kann.
      Aber mir geht es genau so - dieses Forum kann Sachen, da muß sogar ich immer wieder staunen - und immer wieder entdecke ich was Neues :wink: !
      Uwe
      Hallo!
      Habe gerade über diesen Punkt nochmals nachgedacht, ich würde momentan mal alles lassen wie es ist, da von Eurer Seite kein "lauter Aufschrei" kam. Vielleicht ist es auch einfacher, so am Stück in einem großem Forum zu schreiben. Behaltet aber einfach mal die Möglichkeit im Hinterkopf, das eine Aufteilung möglich wäre...

Uwe

Wenn Unterforen -> welche wären sinnvoll

Hallo!
      Wenn Ihr für eine Aufsplittung in verschiedene Foren seid, wäre es prima, wenn Ihr überlegt, welche Einteilung dann Sinn macht (z.B. "Rund ums Essen", "Rezepte", "Money", ...), eben alles was Euch einfällt. Ein Nachteil bei einer Aufteilung wäre natürlich, dass man öfters zwischen den Foren hin und her wechseln muss bzw. man bei einer Antwort aufpassen muss, ob nicht bestimmte Teile eigentlich in ein anderes Unterforum gehört (manchmal bespricht man ja in einem Beitrag -zig unterschiedliche Themen :wink: ). Ich denke jedoch, daß man sich schnell daran gewöhnt und einfach öfters halt ein neues "Thema" eröffnet als bisher.
      Uwe

mal ueberlegt

eines kann man fuer sos also dringende fragen einrichten
      dann...

Aerzte
      Rezepte
      Medikamente
      Krankenhaeuser, Aerzte und Institutionen
      Privates (nicht zu hi gehoerendes)
      Urlaubsinfos( wohin mit kind notfalls) wenn da jeder seine uraubserlebnisse in medizinischer sicht schreibt hat ein anderer vielleicht was davon
      faellt mir sicher noch mehr ein
      weiter nachdenken werde uwe

gruesse
      Cristina