Ankündigung SEPA-Umstellung

SEPA-Umstellung

Hallo,

hier meldet sich mal der Schatzmeister im offenen Forum. Auch wir werden von der bevorstehenden Umstellung des Zahlungsverkehrs auf SEPA nicht verschont. Zum Teil haben Mitglieder dem Verein entsprechende Lastschrifteinzugsermächtigungen für den Beitragseinzug erteilt. In diesem Herbst konnten wir das erste Mal Beiträge via Lastschrift ziehen. Dies erspart uns Arbeit.
      Ab dem 01.02.2014 benötigen wir jedoch von allen Mitgliedern, welche uns bisher eine Erlaubnis für den Einzug der Beiträge erteilt haben, eine entsprechende Erlaubnis nach den SEPA-Kriterien. Auch unsere Mitglieder in den europäischen Nachbarländern können uns mit der Einführung von SEPA entsprechende Mandate erteilen.
      Ich möchte deshalb an dieser Stelle alle Vereinsmitglieder, welche uns auch künftig die Möglichkeit des Beitragseinzuges erteilen möchten, hiermit auffordern, dass auf unserer Homepage im Downloadbereich (LINK) bereitgestellte Formular auszudrucken auszufüllen und unterschrieben an die Vereinsadresse (siehe Impressum der Homepage) zu senden. Danke
      Sollten Rückfragen hierzu bestehen, bitte ich diese hier im offenen Forum zu stellen.

Der Schatzmeister

PS: Wer bisher dem Verein keine Einzusgermächtigung erteilt hat, kann dies natürlich im Rahmen der SEPA-Umstellung noch nachholen. Erspart uns und auch Euch Arbeit. Dankeschön

PS Admin: Bitte hochhängen!
      Sanja, fokal, 95%-operiert, jetzt Diabetes Typ III
      Hallo,

hier meldet sich nich einmal der Schatzmeister.
      Also die bisherige Resonanz ist gelinde gesagt äußert dünn. Zugriffe hatten wir mehr als 500 auf das Thema. Also bitte füllt das Formular aus und schickt es uns unterschrieben zurück. Ansonsten können wir den angestrebten Lastschrifteinzug 2014 vergessen.

LGT
      Sanja, fokal, 95%-operiert, jetzt Diabetes Typ III

immer das liebe Geld

So, da bin ich seit monaten mal wieder hier und was glänzt mri gleich entgegen: Eine Zahlung, die ich verschusselt habe. Achje, wird sofort nachgeholt. Lastschrift funktioniert für mich nicht. Wie ich gerade feststellte, läuft mein übriggebliebenes deutsches Konto nämlich noch unter meinem alten Namen und das sagt mir, dass ich keine Ahnung habe, welche Adresse da eingetragen ist und bis ich das rausbekommen habe bzw. aktualisiert habe, hab ich schneller überwiesen. :wink: