Zeitung

Hallo,
      muß mal bischen Angeben. Paul war am Freitag groß bei uns in der Tageszeitung mit Foto. Der Bericht läßt allerdings zu wünschen übrig.
      Vielleicht kann man den ja hier einscannen, dann seht ihr selber was ich meine. Der Blöde Reporter hat zum Beispiel geschrieben das Paul mit Bobath Turnen 100% gesund wird. :lol: Schön wäre es ja, vielleicht sehe ich es als Zeichen. Der gute Mann hat bloß leider nicht richtig zugehört und viel durcheinander gebracht.
      Nun können wir uns so Sachen wie " Hab ich dir doch gleich gesagt das sich das noch verwächst" anhören", oder "warum dramatiesierst du alles ist doch gar nicht so wild steht doch auch in der Zeitung".
      Egal, Foto ist ganz süß geworden. Klinik überlegt sich allerdings gerade rechtliche Schritte gegen den Schreiberling.
      Also Uwe, erkläre mir mal bitte wie ich das hier reinbekomme, vielleicht interresiert es ja den einen oder anderen.

Schöne Grüße
      Hallo Jill,

wieso schreibt ein Reporter über Deinen Paul, hast Du ihn beauftragt? Ich hatte mal um journalistische Mithilfe gebeten, weil ich die Gesamtkosten meines Parisaufenthaltes nicht von der Krankenkasse wieder bekommen sollte. Der Reporter hat zwar auch einen Artikel geschrieben der in einem Satz leider auch nicht ganz der Wahrheit entsprach, aber immerhin hatte ich meine ganzen Ausgaben inkl. die vom Heiko ersetzt bekommen. Lohnt sich wirklich, wenn man weder ein noch aus weiß.

Viele Grüße Kathleen
      Hi Cristina,
      diese Idee hatte ich bereits auch schon ein paar mal, hab bisher allerdings noch nicht viel gesagt, da ich auch dachte zuweit zu denken.
      Unser Oberarzt ist damals bei Günther Jauch im Stern-TV gewesen. Ging damals um Kindstot, haben aber alle Aufnahmen im Krankenhaus direkt mitbekommen. War schon interessant, aber damals kannte ich ja noch keinen den ich hätte drauf ansprechen können. Zumindest könnte man diese Krankheit wirklich bekannter machen und eventuell dann noch ein paar weitere Familien dazufinden.
      Bin mal auf Eure Meinungen gespannt
      Nina
      Hallo, ich war schon mal auf der Seite von Stern Tv und habe mir auch die Nummer aufgeschrieben. Hatte nämlich auch schon mal daran gedacht auf diesem Wege die Krankheit puplik zu machen und vielleicht noch Kinder mit ähnlichen Problemen wie bei Paul zu finden. Auißerdem bin ich der Meinung das es das einzige Magazin ist das seriös wirkt. Diese Überlegung hatte ich bevor ich diese Seite kennengelernt habe.
      Wenn ihr mögt könnten wir ja dort mal anrufen oder eine kurze Mail dahin schicken ob sie Interesse an uns haben. Bei uns in der Gruppe ist eine Mutter mit Kind das das Seckel Syndrom hat darüber wurde dort auch schon berichtet. Ihr hat es sehr geholfen und so hatte sie wenigstens ansprechpartner da die Krankheit ja sehr selte ist, gibt wohl nur 13 Fälle.

Liebe Grüße Jill
      Der reporter war da um über die Physikalische Therapie Einrichtung der Klinik zu berichten und über das Bobath Turnen. Unsere KG hat damals gefragt ob sie Paul dafür nehemen kann. Der Bericht sollte eigentlich letztes Jahr um Weihnachten erscheinen. Kam dann unverhofft diesen Monat raus. Waren selbst überrascht hatten gar nicht mehr damit gerechnet.

Gruß Jill

Artikel scannen?

Hallo Jill,
      muss ich mal Volker fragen, wei wir das hinkriegen ...
      Vielleicht eine Unterrubrik bei der Bildergalerie?
      Ob andere Medien (SternTV) oder so sich für so was seltenes wie HI interessieren, ich weiß nicht. Aber warum nicht probieren, vielleicht findet sich ja noch andere Eltern / Kinder.
      Liebe Grüße
      Uwe
      P.S. Falls doch 100% Heilung durch Bobath gib uns bitte Bescheid :wink:

Zeitungsartikel

Hallo Jill,
      gerade mit Volki gemailt wie wir es machen sollen...
      Scanne mir den Zeitungsartikel doch ein (hohe Auflösung, z.B. 300 DPI) und maile ihn mir dann, Du kannst den Zeitungsartikel mir auch gerne mit der Post schicken (falls Du dies möchtest maile ich Dir meine Adresse), da die Datei vermutlich bei Scannen recht groß wird. Wir versuchen dann zuerst eine Texterkennung drüberlaufen zu lassen, ansonsten basteln wir das dann rein 8).
      Liebe Grüße

Uwe
      ich denke schon dass die interesse haben
      da ja dort auch seltenere sachen gebracht werden

waere vielleicht mal einen Versuch wert
      wer von euch kann gut schreiben und macht das fuer die Gruppe??
      ICh finde das viel zu viele HI eltern sich immer noch alleine herumschlagen und das muss einfach nicht sein:(
      und wenn jeder ein wenig dem anderen helfen und hilfe bekommen kann dann hat es sich einfach gelohnt

denkt mal darueber nach
      ich waere voll dafuer

Cristina