Angepinnt Neues Forum

Neues Forum

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, das Forum hat sich im Aussehen und seinen Funktionen etwas verändert. Kathrin und ich sind derzeit dabei das Forum zu überarbeiten, hierzu haben wir die Software gewechselt und räumen aktuell etwas in den alten Themen auf. Wir hoffen diese Arbeit über das Wochenende, jedoch spätestens in den nächsten Tagen abzuschließen. Bitte wundert euch nicht wenn alte Themen noch nicht im Forum sein sollten, das ändert sich mit dem Abschluss unserer Arbeiten.

Bitte schaut doch in eurem Profil einmal nach und aktualisiert die Informationen. Die Daten zu eurem Wohnort werden direkt in unsere Karte überführt und sollen etwas helfen einen leichteren Kontakt zu bekommen.

Ich halte euch hier über den Stand der Arbeiten auf dem Laufenden. Probleme und Wünsche könnt ihr ebenfalls gerne posten.

• 30.03.2012: Aus Sicherheitsgründen wurden alle Passwörter zurückgesetzt. Bitte fordert beim Anmelden im Forum ein neues Passwort an, erst danach ist die Anmeldung wieder möglich.
      • 02.04.2012: Ab sofort werden Beiträge und Themen regelmäßig moderiert. Passende Themen und Beiträge fügen wir zusammen, dies soll die Übersichtlichkeit des Forums dauerhaft gewährleisten. Bitte wundert euch daher nicht, wenn wir Beiträge oder Themen verschieben.
      • 03.04.2012: Meine Kollegin Annika war so freundlich uns das Vereins-Logo für das Forum aufzubereiten. Nun oben im Kopf zu finden. Dickes Danke Annika! :thumbsup:

neues forum :)

muss gestehen etwas gewoehnungsbeduerftig aber schoen
      wir packen das schon

:thumbsup: :thumbsup:
      Cristina aus Portugal :D
      mit Patricia 29.6.94/ diffus/nicht operiert, geboren in Oesterreich
      Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
      Zitat Dr. Wilhelm Pfeffer
      • 25.07.: Ab sofort kann man sich auch mit der Mailadresse im Forum einloggen. Dies hilft insbesondere sollte man seinen Nutzernamen vergessen haben, oder aber eine nicht mehr gültige Mailadresse verwenden (und somit das Zusenden der Passwörter auch nicht geht). Bitte prüft regelmäßig ob eure Mailadressen noch richtig sind, einmal im Jahr werdet ihr auch automatisch vom System darum gebeten.
      hallo,
      danke f den hinweis, ich hab noch eine frage. wenn ich, wie jetzt bald in meinem urlaub, länger nicht reinschaue, sehe ich wohl immer nur die allerletzten beiträge, nicht aber, was ich eventuell übersehen habe, oder?
      mir ist das letztens aufgefallen, nachdem ich mal eine woche nicht drin war. gibt es irgendeine funktion, mit der ich alles noch nicht gelesene sehe? oder lieg ich jetzt selber komplett daneben?
      danke ulg irene
      hallo,

ich antworte mal stellvertretend für Christian.
      Eigentlich sollten die Beiträge, die neu und ungelesen sind seit du dich das letzte Mal eingeloggt hast, fett dargestellt sein und in der Forumsübersicht sollte zudem die Anzahl, der ungelesen Beiträge hinter dem jeweiligen Unterforum dastehen.
      Ich habe einen Screenshot mit angehangen wie es aussehen sollte.
      Außerdem erscheint ein gelbes Sternchen in der Themenübersicht wenn es in dem jeweiligen Thema ungelesene Beiträge gibt. Diese kannst du in der zweiten Abbildung sehen.

Falls das bei dir nicht der Fall ist melde dich bitte nochmal.

lg
      Kathrin
      Bilder
      • Forum.jpg

124,73 kB, 1.559×345, 376 mal angesehen
      • Forum2.jpg

13,11 kB, 341×96, 375 mal angesehen
      Das Forum wird aktuell von Spamern angegriffen. Ich habe zur Abwehr dem Board ein weiteres Plugin hinzugefügt, dass die Spamer möglichst ausfiltern soll. Ich hoffe ich kann mit dem Tool den Schutz automatisieren, lösche aber derzeit fleißig per Hand die bisherigen neuen Spamer-Anmeldungen. Bitte meldet mir ggf. wenn ihr Probleme findet bzw. meldet gerne auch Spam-Beiträge als Spam über die "! Melden" in den Beiträgen. Ich lösche so fix es geht, hoffe aber es wird keine derartigen Posts mit den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen geben.
      Sollten die aktuellen Änderungen nicht genügen werden ich weitere Maßnahmen ergreifen.
      danke fuer alles was ihr hier macht
      danke fuers mitnehmen 2x. ihr habt uns viel fahrerei erspart
      Patricia hat euch beide ganz toll gefunden (ich natuerlich auch)
      und ich freue mich dass ihr das hier macht.

grosse umarmung
      Cristina aus Portugal :D
      mit Patricia 29.6.94/ diffus/nicht operiert, geboren in Oesterreich
      Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann
      Zitat Dr. Wilhelm Pfeffer
      Ein kurzes Update was so im Hintergrund läuft. Wir hatten die letzten Wochen wieder verstärkt Angriffe von Spam-Bots (10-20 täglich), daher habe ich im Hintergrund ein paar Sachen umgebaut und einen Honeypot für die Bots hinzugefügt. Derzeit bleiben sie dort kleben, wir hatten nun seit einigen Tagen keine gefälschten Anmeldungen mehr.

Bitte gebt mir aber ein Zeichen, solltet ihr nun auf Problem stoßen.

Aktuell befindet sich eine neue Version des Forums in Entwicklung und wird wohl noch dieses Jahr erscheinen. Ich habe, nach aktuellen Planungen, vor diese neue Version zu verwenden. Es wird optisch einige Umbauten geben, aber das Forum auf den Stand der Zeit mit einigen Komfortfunktionen bringen. Zudem wird es, nach meinem aktuellen Wissenstand, dann auch sehr einfach möglich sein das Forum mindestens zwischen Deutsch und Englisch umzuschalten – der Aufbau eines internationales Bereiches wäre somit in Zukunft denkbar und wir können uns etwas mehr für ausländische hilfesuchende Eltern öffnen.

Wir werden zudem auch die Webseite weiter ausbauen und ggf. das Design noch etwas anpassen. Das wird allerdings nicht von heute auf morgen abgeschlossen sein.
      Nach langer Zeit endlich wieder ein Update: die Webseite hat ein neues, modernes Design erhalten und ein paar neue Funktionen und Inhalte. Noch ist nicht alles fertig bzw. wir sind noch dran einige Fehler auszubauen – nichtsdestotrotz hoffen wir es gefällt euch schon jetzt.

In den nächsten Wochen erhält das Forum ebenfalls ein Update mit neuem Design und Funktionen. Dazu dann später mehr.
      Und wieder gab es ein großes Update des Forums. Die neuste Version des Forums bringt, neben eines moderneren Designs, auch mehr Funktionen zum Teilen von Beiträgen und Verbinden untereinander (inkl. liken und unliken etc.) mit.

Fragen oder Probleme? Einfach hier posten oder bei mir melden. Viel Spaß!

PS: Schaut auch regelmäßig auf die Webseite, hier erscheinen unter Aktuelles ständig neue Informationen rund um HI und Verein.
      Unsere Webseite wurde in der Nacht vom 02.03. auf den 03.03. angegriffen und eine Sicherheitslücke in einem Plugin ausgenutzt. Wir mussten die Seite daher zeitweise offline nehmen und neu aufbauen. Seit heute ist sie wieder online und vollständig. Sollten euch noch Fehler oder Probleme auffallen, bitte melden.

Die Sicherheitslücke wurde natürlich geschlossen und wir hoffen nun vorerst Ruhe vor den Kriminellen Subjekten zu haben.
      Es gab den Wunsch die Funktion zum Abonnieren von ganzen Foren wieder nutzen zu können. Dies ist nun umgesetzt (s. Screenshots). Mit dieser Funktion könnt ihr ganze Forenbereiche (z.B. Vorstellungsrunde etc.) abonnieren und euch per E-Mail über neue Themen informieren lassen. Und so geht es: